Schilder in China

In China gibt es viele Hinweisschilder und auch etwas Reklame. Das Beste habe ich für Euch zusammengestellt und präsentiere es hier zum ersten Mal einer deutsch-deutschen Öffentlichkeit.


Parkverbote


Sicherheit im Park


China geht in den Weltmarkt


Die beste Farbe, meint eine Art Kanadier


Kinder billiger (irgendwie werden hier Asiaten finanziell bevorteilt)


Schmucktycoons, Sympathen erster Stunde


U-Bahn-Eingang Beijing - Gift, Dolche, Pistolen, Giftgaswolken, Totenköpfe und Tonnen mit Chemie sind verboten. Es lohnt sich, über dieses Schild nachzudenken: WARUM wurde es ersonnen und aufgehängt?


Russenviertel in Beijing


Die Staatspropagandisten sind von den roten Spruchbändern ein wenig abgekommen (auch wenn es sie noch gibt und die Sprüche noch genauso bescheuert sind wie zu allen Zeiten in allen sozialistischen Ländern)


Warnung vor Graffiti unter Ausübung moralischen Drucks

Nach Hause